26. Januar 2014

Auto fahren in Mexico


Jetzt weiß ich warum alle möglichst große Autos hier haben àUm den Brummis auf der Autobahn auszuweichen und möglichst groß und wichtig zu wirken.
Gestern Nacht standen mir das eine und andere Mal die Haare zu Berge und ich habe mir die deutsche Verkehrssicherheit gewünscht. Wenn bei ca 120 km/h (110 sind erlaubt, und es ist bei den Strassenverhältnissen auch nicht ratrsam schneller zu fahren) auf der Autobahn rechts einige Brummis sich den Berg hochquälen, links auf dem Mittelsteifen ein Fahrradfahrer ohne Licht entgegenkommt und hinter mir ein Brummi mich mit Lichthupe und einem Abstand das ich seine braunen Augen erkennen konnte, nötigt schneller zu fahren und  aus diesem Wahnsinnstollen Auto nicht mehr herauszuholen ist – da komme auch ich ins Schwitzen und wünschte die hätten hier auch eine Führerscheinpflicht und Fahrprüfungen.
Um hier einen Führerchein zu bekommen, reicht es aus wenn man etwas spanisch sprechen, schreiben und lesen kann, hier eine Adresse kennt (kann auch die von Klempner sein) und mit ca. 500 Peso in einem Büro - das kann sich auch in einem großen Supermarkt befinden - geht und dort bekommt man diesen dann.
Aber um Auto zu fahren ist es nicht unbedingt notwendig überhaupt eine Berechtigung zu haben und Versicherung schon gar nicht.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen